Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.156 Themen, 122.283 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hatterchen1

„Hallo, was passiert denn ohne den eingesteckten USB-Stick? Lief das Gerät denn vorher richtig? Gruß h1“

Optionen

Es bleibt auch da hängen.
Schalte ich es über den Einschaltknopf aus und wenige Sekunden spätrer wieder an, erscheint sofort Medion F2  oder F10 (to select Boot device)

Nach drücken von F2  steht bitte warten da und es gschieht NICHTS

Drücke ich F10 tut sich NICHTS, d.h. weiterhin steht F  oder F10 zur Auswahl.

Netzteil und Akku wurden zusammen und auch getrennt voneinander ausprobiert.
Ich wollte Win10 neu installieren, da ich zuvor 2nur" ein update auf win10 gemacht hatte und zuletzt das Nootebook doch des öfteren mehr "hing" als dass es arbeitete.

Eine neue SSD festplatte wurde 2018 eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick einfachnixlos1