Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.156 Themen, 122.283 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90

„Hallo, Danke, es wäre zu einfach und schön gewesen, wenn ich genau die im Video gezeigte Ansicht bekommen hätte. Leider ...“

Optionen

Das gilt auch nur für ne viel neuere Kiste mit UEFI Bios!

Bei deiner Kiste läuft da über das installierte W10 definitiv nix.

U.u. muß man da ins Bios gehen und SATA HDD im Bios nach unten verschieben = vom Booten ausschließen!

Vor dem erstem Neustart muß man das aber natürlich wieder ändern und auch den USB Stick entfernen, ist mir bei ner W10 Installation aber noch nie untergekommen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-komplett-herunterfahren-so-klappt-s-4245160.html

Außerdem muß man da ein gestartes W10 natürlich komplett runterfahren oder und besser den Einschalter mehr als 3 Sekunden drücken!

Mindestens Other USB würde Ich da nach oben verschieben im Bios und natürlich vor SATA HDD.

Deine Kiste startet definitiv nur per USB über die im Bios festgelegte Bootorder!

bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick einfachnixlos1