Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.155 Themen, 122.282 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13

„Dann ist die Kiste normalerweise hin und nach über 10 Jahren ist das nun wirklich kein Wunder. Den Akku entfernen ist da ...“

Optionen
Die Kiste ist natürlich quasi nix mehr wert.

ist schon klar, aber für meine Zwecke reichte das NB.

Nachdem ich nun ca. 30 Minuten gewartet hatte, erschien das Bios, habe dann einmal auf CD (fist boot) eingestellt und eine Start CD eingelegt.

Nachstehend die Meldungen/Anzeigen
Wie soll ich nun am besten vorgehen, wenn ich das NB noch "retten" möchte, zumindest für die kleinen Arbeiten?

und das

Operating System not found.....
Was bedeutet das und wie behebe ich das nun?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick einfachnixlos1