Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Warum nach Updates so viele Bugs auftreten...

hjb / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

...darüber hat ein ehemaliger MS-Mitarbeiter sich mal geäußert. Winfuture berichtet:

https://winfuture.de/news,111375.html 

Einer der prägnanten Sätze aus diesem Bericht: "Aber auch heute ist es bei jedem neuen Update schon ein wenig "Lotterie", ob man nach dem Update seinen PC weiterhin verwenden kann, ohne auf unvorhergesehene Probleme zu stoßen." 

Nach all den Fehlermeldungen - mittlerweile auch hier bei Nickles - kann man nur sagen, dass diese Aussage voll ins Schwarze trifft!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Besser isses! winnigorny1
gelöscht_189916 hatterchen1 „Nun macht euch doch keine Gedanken darüber, wo der Barthel den Most holt. Da muss man mal einfach eine Nummer größer ...“
Optionen
Alles nur Vorgeplänkel, der Hammer kommt so sicher wie der nächste Regen, in dem wir dann alle stehen.


I know;-)

Wie enl bereits richtig erkannt hat, liegt der neue Reichtum nicht mehr im Verkauf des OS selber, sondern in den durch dieses erfassten Daten.

Mit sinkenden Verkäufen von Hardware läuft das Einzellizenzgeschäft ohnehin nicht mehr so und Notebooks sind inzwischen auch inflationär. Von daher hat es keinen Sinn mehr, über Stückzahlen einen "gesättigten Markt" noch mehr füttern zu wollen.

Am Ende macht MS mit einem einzigen Betriebssystem jedoch auch so ein wenig den Apple. Eine homogene Landschaft zumindest bei der eigenen Software und alle anderen müssen sich per Treibermodell und Software-Schnittstellen diesem Biotop unterordnen.

Für die Pflege der Monokultur spart man natürlich dann Ressourcen und kann darüber dann den Gewinn aka Profit steigern.

Der Hammer kommt nicht erst, sondern hängt bereits jetzt hintendran, indem alles per MS-Konto, Store usw. verknüpft wird und selbst die anderen Kraken wie Google usw. eingebunden sind.

Was mich daran "aufregt", ist das Lethargische, mit der alles so hingenommen wird, obwohl es am Ende wie bei Umweltthemen um den eigenen Arsch geht.

Ein Fundstück dazu ist das hier. Dem kompletten Text stimme ich zwar nicht zu, aber eine Aussage trifft auch abseits der Update-Probleme die Ziele der jetzigen Konzerne inklusive MS ziemlich genau:

Ihnen schwebt eine Herrschaft der Algorithmen über das lohnabhängige Objekt Mensch an.
bei Antwort benachrichtigen