Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Seenotrettung, ja oder nein?

Systemcrasher / 25 Antworten / Flachansicht Nickles
Dazu gehören vernünftiges Essen, sanitäre Einrichtungen und solide Gebäude statt der Bruchbuden, die so manches Schulhaus darstellt und hört bei ausreichend und gut ausgebildeteten Lehrern nicht auf.

richtig!

Und die Schüler sollten erst mal richtig lesen, Schreiben und (Kopf-)Rechnen beigebracht bekommen.

Hier herrscht mittlerweile ein exorbitantes Defizit.

Auch eine Folge verfehlter Ideologieverseuchter Schulpolitik.

Man hat immer öfter den Eindruck, unsere Politiker stehen unter starkem Drogeneinfluß wenn sie ihre politische "Arbeit" ausführen.

Anders kann ich mir die jüngsten Äußerungen - nicht nur von deutschen PolitikerInnen - nicht erklären.

Jüngstes Beispiel Italien:

Seenotrettung ist internationales Seerecht. Jeder Schiffsführer ist dazu verpflichtet.

Und sowas dann als Verbrechen darzustellen: Für einen demokratischen Staat ist das eine ernstzunehmende Blamage.

Solche Leute gehören erst abgesetzt und dann ab in die Geschlossene!

Geistig unzurechnungsfähig mit erheblichen Gefährdungspotential nennt man das!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Danke! fakiauso
fakiauso sea „Deine Vergleiche hinken. Zudem: Stimmt. Die Typen sind genau so klug wie wir und lassen den Kahn erst dann nach und nach ...“
Optionen
Deine Vergleiche hinken.




Ist Dir übrigens auch schon aufgefallen, dass in den meisten Fällen zwar die Pässe, aber nie die Natels "verloren" gehen? Seltsam...


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/warum-fluechtlinge-ohne-ausweispapiere-kommen,68wk2dhp70r30e9r70w3ac9m60u3g

https://taz.de/Identitaetsnachweis-fuer-Gefluechtete/!5570688/

https://www.nds-fluerat.org/35309/aktuelles/die-maer-vom-weggeworfenen-pass/

https://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717

https://biberach-riss.de/Bildung-Familie-Soziales/Soziales/Interkulturell-Integration/Fl%C3%BCchtlinge-Refugees-/FAQ-zu-Fl%C3%BCchtlinge

https://www.vice.com/de/article/avqa3a/was-die-smartphone-hetze-ueber-fluechtlinge-und-asylkritiker-verraet-463

https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/faq_fluechtlinge.html

http://freifunk-inn-salzach.de/fluechtlinge-smartphones-internet-und-freifunk/

Ein weitererer Punkt: Es stellt sich mir immer wieder die Frage, warum die Geretteten stets nach Lampedusa und nie an die afrikanische Küste zurückgebracht werden.


https://www.neues-deutschland.de/artikel/1096062.seenotrettung-im-mittelmeer-warum-bringt-ihr-die-menschen-nicht-nach-afrika.html

owT

Glaubs oder glaubs nicht.


Dito

Und es werden weiter Menschen nach Europa kommen, die hier Schutz und Hilfe suchen. Pappenheimer gibt es überall, deswegen schliesse ich trotzdem nicht von Minderheiten auf alle.

Oder sind etwa alle Eidgenossen notorische Raser, die ihre hormonellen Probleme in D ausleben müssen? Es waren am WE wieder ein paar diese Vögel hier unterwegs und deswegen schliesse ich trotzdem nicht auf alle.

Dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten.


Das ist definitiv so.

Die deutschen Schulen sind deswegen übrigens immer noch nicht besser.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen