Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.332 Themen, 35.707 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander
mawe2 schnaffke

„Dass das zu aufwendig und zeitfressend ist, wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert. Eine Möglichkeit wäre noch, die ...“

Optionen
Eine Möglichkeit wäre noch, die Videos von einer Firma digitalisieren zu lassen. Macht fast jedes Fotogeschäft. Die Kosten liegen bei uns bei ca. 10 Euro pro Cassette.

Machen die das auch mit urheberrechtlich geschütztem Material?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen