Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.340 Themen, 35.797 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser hatterchen1

„Bei den Preisen solltest Du doch evtl. über den Kauf von DVDs nachdenken...“

Optionen

Das ist wohl wahr. Aber bei Preisen (gebraucht) zw. 3 und 8€, neu viel zu teuer, ist das bei der Menge auch nicht ganz billig. Die preiswerteste Variante wird wohl werden, wirklich nochmal einen Videorecorder zu kaufen und die Filme da abzuspielen. Nehmen eben eine Unmenge Platz weg. Aber was solls, irgend einen Kompromiss muss man wohl machen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander