Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.339 Themen, 35.792 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Cruser

„ca.100 ja, Du hast recht. Ich werde mal suchen. Die meisten Filme sind schon so einige Jahre alt. Die sollten wohl nicht ...“

Optionen
Jetzt wird Platz gemacht.

Ich habe einen Wäschekorb voll mit Video 2000 Kassetten und Jahre später noch einen Korb voll mit VHS-Kassetten zum Bringhof gebracht. Die waren allen geschenkt zu teuer.

Digitalisiert habe damals nur einige private Super8 Filme von Kind und Hausbau und das war eine Sau Arbeit, als ich dann mit VHS anfing, gab`s Ärger mit meiner Frau...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander