Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser hatterchen1 „Über wie viele Filme reden wir denn hier? Wenn so ein Kopier-Recorder 350€ kostet, bekomme ich dafür auch ca. 100-120 ...“
Optionen
Über wie viele Filme reden wir denn hier?

ca.100

durch`s Kopieren wird auch die Qualität nicht besser und gute gebrauchte CDs oder Blurays sind dann allemal besser und auch günstiger.

ja, Du hast recht. Ich werde mal suchen. Die meisten Filme sind schon so einige Jahre alt. Die sollten wohl nicht mehr teuer sein. Irgendwas will ich jetzt jedenfalls mal in Angriff nehmen. Die Filme liegen nun schon so lange rum (zu lange gewartet). Jetzt wird Platz gemacht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander