Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.332 Themen, 35.707 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander
Alpha13 Cruser

„Das, was die Geräte heute gebraucht kosten, dafür habe ich sie vor einigen Jahren neu im Laden gesehen.“

Optionen

Du scheinst das Gesetz von Angebot und Nachfrage ergibt den Preis nicht zu kennen...

Das ist bei alter und nicht mehr produzierter Hardware immer so, die ist wenig oder fast nix mehr wert oder auch den Neupreis und erheblich mehr, kommt immer auf Angebot und Nachfrage an!

Neue VHS Videorecorder werden definitiv schon seit 2016 nicht mehr produziert!

Für den deutschen Markt AFAIK schon früher nicht mehr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System#Geschichte

https://www.crn.de/security/artikel-110919.html

Neue Videorecorder werden von Firmen natürlich für Ihre Überwachungstechnik immer noch nachgefragt, sonst müßen die Ihr System quasi komplett tauschen und das kostet...

bei Antwort benachrichtigen