Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.332 Themen, 35.707 Beiträge

Videos digitalisieren

Cruser / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze noch eine Riesenmenge an Videokassetten mit wunderschönen Märchenfilmen, die ich gerne für meine Enkelin digitalisieren würde. Habe mir so einen Stick dafür gekauft, war aber ein Griff ins Klo.

 Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dazu nehmen könnte, um eine ordentliche  Qualität hinzubekommen, ohne ein Vermögen zu investieren?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser hatterchen1

„Ich habe einen Wäschekorb voll mit Video 2000 Kassetten und Jahre später noch einen Korb voll mit VHS-Kassetten zum ...“

Optionen
als ich dann mit VHS anfing

ja, der Aufwand rechnet sich eigentlich nicht, ich lass mich da überzeugen. Ich werde die schönsten Filme neu kaufen, den Rest weg. Bloß wird es wohl in nicht allzu langer Zeit mit den DVD`s dasselbe werden. Es gibt doch schon Datenträger, die dann mindestens 100 Jahre halten sollen ohne Datenverlust. Nur noch nicht massentauglich. Bin mal gespannt.

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2
Neu oder gebraucht? Borlander