Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „So ist es. Tja, wenn zwei Rufnummern an einer Leitung nur ein Umleitungsziel ansteuern sollen, dann machen beide das ...“
Optionen
Ziemlicher Kuddelmuddel das Ganze.

Ist das überhaupt nicht.

Ich habe keine ISDN-Anlage, sondern nur noch die Fritzbox.

Und ja, die jeweiligen Basisstationen sind im selben Raum wie die Box.

Nun habe ich eine Basisstation an Fon1 mit zwei Rufnummern. Eien Rufnummer leite ich um, eine nicht. Wenn da angerufen wird, klingeln im Haus 4 Mobilteile,

Die andere Basisstation ist parallel mit dem Fax an Fon2 angeschlossen. Dieses Telefon klingelt nie, weil das Faxgeräte den Anruf (bzw. das Fax) sofort entgegennimmt. Das Telefon ist nur zum Telefonieren und immer frei. Dieses Telefon würde sicherlich über Dect auch klingeln, wenn ein Fax kommt. Fon2 hat die dritte Nummer.

Ist doch alles einfach, oder?

bei Antwort benachrichtigen