Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.433 Themen, 10.156 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „OK. Für dich erkäre ich es genau. Es hat augenscheinlich etwas mit dem Umstieg von ISDN auf VoIP zu tun. Ich habe an Fon1 ...“
Optionen
Bei Fon1 ist eine Rufnummer verzögert umgeleitet. Die andere Nummer kann ich auch nur verzögert umleiten, anscheinend weil beide das gleiche Ziel haben.

So ist es.

Nehme ich ein anderes Ziel, funktioniert auch verzögert lang. Aber ich habe nur ein Ziel.

Tja, wenn zwei Rufnummern an einer Leitung nur ein Umleitungsziel ansteuern sollen, dann machen beide das Gleiche. Das ist nicht nur bei der Fritzbox so. 

an Fon2 ein Telefon mit einer Rufnummer, parallel dazu ein Fax am selben Anschluss

Das Fax mit der gleichen Rufnummer wie das Telefon (= parallel?)?

Alles schnurgebunden mit vielen Mobilteilen

Das macht die Sache nicht einfacher. Wenn Deine Telefone schnurgebunden sind, hängen sie vermutlich am mehreren TAEs, denn wenn sie alle mit ihren Anschlusskabeln direkt an Fon 1 und 2 angeklemmt wären, stünden sie ja im gleichen Raum wie die Fritzbox - richtig? Dazu müsste man jetzt wieder wissen, wie die TAEs beschaltet sind, parallel oder in Reihe oder jede separat. Und wenn an Fon 2 Telefon und Fax parallel mit einer Rufnummer angeschlossen sind, dann reagieren halt beide auch parallel. Kannst Du den ganzen Kabelkram mit Fon1 und 2 nicht einfach vergessen und alle Telefone (bis zu 6 Stück!) über DECT an der Fritzbox anmelden und einzeln konfigurieren? Und wenn Du vorher ISDN hattest, könntest Du die ISDN-Anlage auch einfach an den So-Bus der Fritzbox anschließen und sie weiter so betreiben wie vorher. 

Ziemlicher Kuddelmuddel das Ganze. Tut mir leid, ich dachte, ich könnte Dir helfen. Kann ich aber offenbar doch nicht.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen