Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „So ganz verstehe ich Dein Problem immer noch nicht. Was heißt AB bei der Telekom ??? resettet? Der/die Anrufbeantworter ...“
Optionen

OK. Für dich erkäre ich es genau.
Es hat augenscheinlich etwas mit dem Umstieg von ISDN auf VoIP zu tun.

Ich habe an Fon1 ein Telefon mit zwei Rufnummern, an Fon2 ein Telefon mit einer Rufnummer, parallel dazu ein Fax am selben Anschluss angeschlossen.
(Alles schnurgebunden mit vielen Mobilteilen)

Bei Fon1 ist eine Rufnummer verzögert umgeleitet. Die andere Nummer kann ich auch nur verzögert umleiten, anscheinend weil beide das gleiche Ziel haben. Nehme ich ein anderes Ziel, funktioniert auch verzögert lang. Aber ich habe nur ein Ziel.

Nun habe ich das versucht zu testen und habe intern von Fon2 auf Fon1 angerufen. Nach 25 Sek. sollte er umleiten. Tut er nicht, es kommt Besetzt. Rufe ich extern auf Fon1 an, dann funktionert die Rufumleitung. Bei ISDN ging so etwas früher auch intern.
Das interne Umleiten kann die Box nun möglicherweise nicht mehr.
Anfrage bei AVM läuft mit Supportbericht.

Ich hoffe, dass es nun klar ist.
Möglicherweise scheitern meine Gedankegänge und Versuche nur an der neuen Technik.

Das ganze Problem entstand eigentlich gestern, als ich extern die zweite Nummer auf Fon1 angerufen hatte und die nach 25 Sek. umgeleitet wurde, obwohl das gar nicht konfiguriert war. Die zweite Nummer ist nämlich privat und es ist dann jemand zu Hause oder nicht. Da will ich gar keine Umleitung.

bei Antwort benachrichtigen