Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.433 Themen, 10.156 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Nicht unbedingt. Sicherung zurückgespielt, AB bei der Telekom resettet. Getestet habe ich mit Telefonen von Fon2 zu Fon1. ...“
Optionen
Beide Rufnummern sind auf Fon1

So ganz verstehe ich Dein Problem immer noch nicht. Was heißt "AB bei der Telekom (???) resettet?"  Der/die Anrufbeantworter hat/haben doch mit der ganzen Sache nichts zu tun, oder? Und was heißt "Beide Rufnummern sind auf Fon1"? Wenn Du beide Telefone  an Fon 1 anschließt und/oder beiden die gleiche Rufnummer zuweist, dann machen die natürlich auch beide das Gleiche. Wenn Du die Nummer X von der Nummer X aus anrufst, dann bekommst Du logischerweise ein Besetzzeichen, weil sich die Nummer X ja nicht selbst anrufen kann. Wenn Du aber ein Telefon an Fon 1 und das zweite an Fon 2 anschließt, dann kannst Du jedes separat konfigurieren. Und überhaupt: wieso Fon1 und Fon2 (= schnurgebunden), kannst Du die Telefone nicht schnurlos über DECT anmelden bzw. benutzen? 

Ich habe (bei 1+1) vier Rufnummern und vier Telefone. Ein schnurgebundenes Telefon und ein altes Analog-Faxtelefon hängen an Fon 1 und 2, zwei DECT-Telefone sind schnurlos bei der Box angemeldet, jedes Gerät reagiert auf "seine" Rufnummer (= Büro, privat, Tochter, Fax) mit jeweils seinem eigenen AB, Rufumleitung sofort oder verzögert und intern telefonieren ist auch kein Problem. Früher hatte ich (an einer FritzBox 7272) obendrein noch eine ISDN-Anlage an den So-Bus angeklemmt, und selbst damit lief alles einwandfrei, ohne dass sich die Geräte in die Quere gekommen wären.

Selbst mit älteren FritzBoxen ist es kein Problem, sofortige oder verzögerte Rufumleitungen für jede einzelne Rufnummer einzurichten oder jeder Rufnummer seinen eigenen AB zuzuweisen. Irgendwas machst Du falsch - keine Ahnung, was. An der Software liegt es jedenfalls nicht.  

Schreib' doch einfach mal, was Du konkret machen möchtest. Du hast zwei Telefone und zwei Rufnummern, richtig? Wie und wo sollen die angeschlossen werden? Sollen beide auf beide Rufnummern reagieren oder jedes auf seine eigene? Was soll Telefon 1 können und was Telefon 2 ? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen