Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Fritz!Box 7490 - Rufumleitung

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich glaube, es ist erst seitdem ich VoIP habe.

Ich habe auf einem Anschluss zwei Telefonnummern liegen. Eine Telefonnummer ist mit Rufumleitung "Verzögert" belegt, die andere Nummer nicht.

Beide Rufnummern schalten aber verzögert weiter.

Nun habe ich versucht, die zwete Nummer mit "Verzögert lang" zu belegen. Nimmt er nicht an.

Ich habe diese Option bei der ersten Nummer versucht, nimmt er auch nicht.

Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hegau-r „Ich habe auch die 7490 und insgesamt 10 Rufnummern. Davon 8 aus dem vorhergehenden ISDN-Anschluss und 2 weitere VOIP ...“
Optionen
Um die Reichweite meiner DECT Konfiguration zu erweitern, habe ich einen Fritz-DECT-Repeater in Betrieb. Die Gigaset-Basis liegt "auf Halde".

Weil das DECT bei mir baulich bedingt nicht bis in den 2. Stock reichte und auch das WLAN dort schwächelte, habe ich für 15 € eine ausgediente Fritzbox 7270 (V3) erstanden. Die älteren Boxen (7270 (V3), 7240 und 7390) können nicht nur als WLAN-Repeater eingesetzt werden, sondern auch als DECT-Repeater für's Telefon. Ist die zweite Box als DECT-Repeater aktiviert, erscheint neben der Signalstärkenanzeige oben links im Display der FritzFons entweder eine 1 oder eine 2 - je nach dem, wo sich das Telefon das jeweils stärkere Funksignal holt. Ob das auch mit anderen Telefonen funktioniert, weiß ich nicht, weil ich nur FritzFons habe. Mit denen klappt das aber ganz prima - bis auf die Kleinigkeit, dass es im Hörer kurz knackt, wenn ich beim Telefonieren durch's Haus laufe und das Fon von Basis-DECT auf Repeater-DECT wechselt.     

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen