Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Unglaublich.......

winnigorny1 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für'n Stümper, LOL! Ich kann es nicht fassen! Sollte es wirklich irgendwelche Idioten geben, die darauf reinfallen? Also ein bißchen mehr sollte der Typ sich wirklich anstrengen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sicher? winnigorny1
gelöscht_323936 mawe2 „Also bei mir wird auch im Textformat der Name des Antwortenden angezeigt. Das muss also andere Gründe haben, wenn er bei ...“
Optionen
bei mir wird auch im Textformat der Name des Antwortenden angezeigt.

Das Anzeigen von "HTML"-Mails im Textformat wird vielleicht vom anzeigenden eMail-Programm bestimmt.
Eas gibt für Versender von Werbe Mails auch Hinweise darauf, dass die Absender eine extra Text-Variante mitschicken könnten.

Ich verwende Thunderbird und sehe bei den Nickles-Nachrichten deutliche Unterschiede. Hier mal eine Benachrichtigung über einen Beitrag von Dir-mawe2 im Text- und im HTML-Format angezeigt.

Und hier die gleiche Mail im HTML-Format:

Das ist doch ein deutlicher Unterschied.

Und was auch zu sehen ist - auch dieser Absender verlinkt auf externe Inhalte, was ja eigentlich nur das Logo

:     ist.

Leider kann ich im Outlook (XP) keine eMails zum Testen nachträglich von HTML in Text umwandeln.
Aber da mich das ganze wirklich neugierig gemacht hat, muss ich mich mal mit diesem MIME-Format und eMail-Programmierung beschäftigen.

Das als Bespiel  zu den unterschiedlichen Formaten und dem Nachladen von externem Inhalt - wozu auch immer der gut sein soll.

Auch bei mir ist Nickles.de nicht die einzige Mail, die in der Regel als HTML zugeschickt wird.
Bei allen reicht zum Lesen jedoch Text-Format, weil im Text ein voll ausgeschriebener Link auf die Seite  da ist. Auch wenn so ein Link in besonderen Fällen schon mal über vier Zeilen gehen kann!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen