Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Unglaublich.......

winnigorny1 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für'n Stümper, LOL! Ich kann es nicht fassen! Sollte es wirklich irgendwelche Idioten geben, die darauf reinfallen? Also ein bißchen mehr sollte der Typ sich wirklich anstrengen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sicher? winnigorny1
fakiauso mawe2 „Nur dass King-Heinz den ich gefragt hatte eben einen Mailclient benutzt, der gar kein HTML beherrscht. Der Einzige, der ...“
Optionen

Selbst in HTML-Mails ist das Zählpixel an sich "witzlos", wenn die Adresse nicht explizit zugeordnet werden kann. Das ist aber in der Regel nicht der Fall, da Adressen meist mit irgendwelchen Diensten, Versendern etcpp. verbunden sind, die auch hinterlegte Adressdaten besitzen. Da kann das Textformat also durchaus von Vorteil sein.

Selbst im Verbund mit Trackern ist so ein Zählpixel durchaus interessant:

http://www.literaturcafe.de/vg-wort-texte-im-netz/2/

Inwieweit sich darüber auch Browserkennung und die Hardware dahinter abklingeln lässt und daher auch darüber Surfverhalten und ggf. besuchte Seiten analysiert werden können, weiss ich mangels Interesse nicht. Da die Techniken grundsätzlich ähnlich sind bei Mailclient und Browser, ist das aber sicher durchaus möglich über HTML.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen