Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Unglaublich.......

winnigorny1 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für'n Stümper, LOL! Ich kann es nicht fassen! Sollte es wirklich irgendwelche Idioten geben, die darauf reinfallen? Also ein bißchen mehr sollte der Typ sich wirklich anstrengen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sicher? winnigorny1
mawe2 hatterchen1 „Woraus ziehst Du diesen Schluss? Aus den Fingern? Wie immer? Aber mache Dir nichts daraus, es gibt ja Leute die Dir ...“
Optionen
HTML in Werbesendungen

Nur dass King-Heinz (den ich gefragt hatte) eben einen Mailclient benutzt, der gar kein HTML beherrscht.

Der Einzige, der hier dumm ist, bist Du. Denn Du hast Dich in eine Diskussion eingemischt, deren Inhalte Du nicht mal ansatzweise verstanden hast.

Mit Hilfe solcher Ein-Pixel-Bilder ist es möglich, die Leser einer E-Mail zu zählen und festzustellen ob und wann die E-Mail gelesen wurde.

Man kann auch eine E-Mail im HTML-Format anzeigen lassen und trotzdem die Übertragung von Bildern untersagen. (Du kannst das natürlich nicht aber das sagte ich ja schon.)

Bei der Gelegenheit können auch unter Umständen die persönlichen Daten des Benutzers aus seiner E-Mail-Software abgegriffen werden.

Das würde ich ja gern genauer wissen, wie das Zählpixel persönliche Daten übermittelt?

Sobald mit Hilfe dieser Ein-Pixel-Bilder festgestellt wird, dass ein Werbe-E-Mail gelesen wurde, dann gilt die Richtigkeit der E-Mail-Adresse als bestätigt

Um die Echtheit der E-Mail-Adresse ging es hier überhaupt nicht. Die stand nie in Frage.

bei Antwort benachrichtigen