Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.940 Beiträge

"Auf C: kann nicht zugegriffen..."

lima2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich quäle mich mit "Auf C: kann nicht..." siehe unten herum. Habe schon etliche Tipps aus dem Netz befolgt - ohne Erfolg. Die Platte heißt: SSD25D060G-MBES 

Hat jemand eine zündende Idee oder eigen Erlebnisse damit?

Vorab schon: DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lima2 „Ich finde es unheimlich toll, wie du dich um mein Problem kümmerst. Danke sehr !!! In dem Link von dir ist die erste ...“
Optionen
Chkdsk läuft nicht. "Sie haben nicht genügende Berechtigungen" - sagt er.

OK, dann bleiben wir erst einmal beim chkdsk. Versuchen wir mal, ob du die Eingabeaufforderung als Administrator starten kannst. Mache dazu bitte einen Rechtsklick auf das Windowssymbol und wähle folgendes:

In der Eingabeaufforderung gibst du dann chkdsk C: /f /r ein. Oder besser du kopierst hier den Befehl und fügst ihn mit einem Rechtsklick → Einfügen in das Fenster ein. Falls es funktioniert, stelle dich auf eine lange Wartezeit ein, bitte nichts unterbrechen.

Damit wir wissen, um welche Version von Windows 10 es sich bei dir handelt, drücke bitte die Windowstaste und R und gebe in der Zeile winver ein. Bei mir sieht das dann danach so aus:

Schreibe uns bitte deine vollständige Versionsnummer oder mache davon ebenfalls ein Screenshot und füge das Bild hier ein. Bestenfalls bevor du den Versuch mit chkdsk startest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen