Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

"Auf C: kann nicht zugegriffen..."

lima2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich quäle mich mit "Auf C: kann nicht..." siehe unten herum. Habe schon etliche Tipps aus dem Netz befolgt - ohne Erfolg. Die Platte heißt: SSD25D060G-MBES 

Hat jemand eine zündende Idee oder eigen Erlebnisse damit?

Vorab schon: DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lima2 „hast du mir einen Link geschickt - finde nicht. Klick auf Ordner... welchen?“
Optionen

Hallo lima2,

damit meint sauerlaender bestimmt den "Ordner", auf den du nicht zugreifen kannst und das wäre in deinem Fall C:\.

Wenn du auf C einen Rechtsklick machst und in der folgenden Auflistung auf "Eigenschaften" klickst, danach auf den Reiter "Sicherheit", was wird dir dort unter "SYSTEM", "Administartoren" und "Benutzer" angezeigt?

Damit meine ich die Berichtigungen, die mit einem Haken versehen sind. Bestenfalls machst du davon auch jeweils ein Screenshot und stellst das entsprechende Bild hier rein.

In deinem Bild oben kann ich erkennen, dass neben dem Laufwerk C noch ein weiteres sich befindet, erkennen kann ich die Benennung "Betrieb". Handelt es sich dabei um eine gesonderte Festplatte und wenn ja, mit einem zweiten Betriebssystem?

Auch hier wäre es prima, wenn du ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen könntest (zu finden unter Win 10 mit einem Rechtsklick auf den Windowsbutton, in der Taskleiste). Somit haben wir alle eine bessere Übersicht, um eventuell weitere Tipps geben zu können.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen