Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

"Auf C: kann nicht zugegriffen..."

lima2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich quäle mich mit "Auf C: kann nicht..." siehe unten herum. Habe schon etliche Tipps aus dem Netz befolgt - ohne Erfolg. Die Platte heißt: SSD25D060G-MBES 

Hat jemand eine zündende Idee oder eigen Erlebnisse damit?

Vorab schon: DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lima2 „hier meine Bilder: Die Platte habe ich so genannt - kein Betriebssystem nur Daten zum Betrieb Programme... stör dich nicht ...“
Optionen

OK und danke für die Bilder.

Sieht eigentlich gut aus und was die Anzeige der Berichtigungen angeht, sieht es auch fast so aus wie bei mir, aber nur fast. Ich habe mal mein Windows 10 gestartet und was mir auffiel ist, dass du unter "SYSTEM" keinen Vollzugriff hast, denn so sieht es bei mir aus:

Ein Klick auf das Bild vergrößert es

Mache ich einen Doppelklick auf die grau markierte Zeile von "SYSTEM", dann erscheint bei mir folgendes:

Auch hier vergrößert ein Klick das Bild

Dort klickte ich vor dem Screenshot auf die blaue Zeile "Erweiterte Berechtigungen anzeigen", um mir alles anzeigen zu lassen.

Es wäre prima, wenn du ebenfalls dieselben Screenshots machen würdest. Falls es bei dir nämlich nicht so aussehen sollte, dann ist etwas schief gelaufen. Das lässt sich aber dort ändern und ich hoffe dein Problem ist dann Geschichte, wenn es denn wirklich an dem liegt, was ich bei dir fand.

Nachtrag zu:

Nur auf SSD ist Win 10 + win old - aber da komm ich nicht ran

Also hast du ein Upgrade auf Win 10 gemacht und dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein. Die win.old kann man über die Datenträgerbereinigung tilgen.
Eine Einsicht auf deine Festplatte musst du natürlich trotzdem haben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen