Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

"Auf C: kann nicht zugegriffen..."

lima2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich quäle mich mit "Auf C: kann nicht..." siehe unten herum. Habe schon etliche Tipps aus dem Netz befolgt - ohne Erfolg. Die Platte heißt: SSD25D060G-MBES 

Hat jemand eine zündende Idee oder eigen Erlebnisse damit?

Vorab schon: DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lima2 „Danke dir, ich glaube wir sind an der richtigen Ecke. als ich dieSystem - Zeile geändert hatte kam diese schöne Bild - ...“
Optionen
was meinst DU?

Den Besitzer bitte nicht ändern, sonst wird es zu kompliziert. TrustedInstaller steht bei mir auch. Verstehe ich das richtig, die Fehlermeldungen kommen wenn du die Berechtigungen unter SYSTEM ändern möchtest?

Ich werde mal den Weg zeigen, wie du da etwas ändern kannst. Bei mir funktionierte es jedenfalls reibungslos:

Dort klickst du auf "Berechtigungen" ändern.

Dann markierst du "SYSTEM" und klickst auf "Bearbeiten".

Dann stellst du um auf "Erweiterte Berechtigungen anzeigen".

Zuletzt setzt du alle Haken wie bei mir und bestätigst alle Fenster mit OK.

Bevor du das aber alles machst, deaktiviere bitte den Schnellstart, der ist oft für Ärger gut, deaktiviere ebenfalls den Ruhezustand, falls noch nicht geschehen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10

Danach machst du einen Neustart und dann sehen wir weiter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen