Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Altern Akkus bei Schnellladung schneller?

hatterchen1 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles
Jetzt werden meine beiden Smartphones blitzschnell geladen, ich hoffe dass das nicht auf die Akku-Lebensdauer geht.

Nach Auffassung aller "namhafter" TesterZwinkernd, kannst Du aber davon ausgehen.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Ich habe Anfang Juni bei Gearbest ein Redmi 4A für etwas über 100€ kostet jetzt" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hast du auch Links dazu? fbe fbe
hatterchen1 gelöscht_84526 „Wo du recht hast, da hast du recht. Hier mal ein interessanter Beitrag: ...“
Optionen

Da ich von Berufs wegen Maschinenbauer bin, beschäftigt mich dieses Thema schon lange.
Wir können aus vielerlei Gründen davon ausgehen, dass es keine Ablösung des Verbrennungsmotors durch Elektroautos heutiger Bauart geben wird und kann.

Was wir z. Z. erleben ist Politik, verschiedener Couleur, pur und hat mit der Technik nichts zu tun.
Und da labert jeder so blöd wie er ist! (Oder es sich von seinen Lobbyisten vorsagen lässt)

Braunkohle und Steinkohle sind Fossile Stoffe, die Fossilität von Erdöl und Erdgas konnte bis heute niemand schlüssig erklären.

Es gibt mehrere andere mögliche Energieträger, die aber aus politischen Gründen totgeschwiegen und nicht verfügbar gemacht werden.

Nein, ich werde dieses Thema hier nicht weiter befeuern, erstens ist es einfach zu komplex und zweitens zu wichtig. Wer sich wirklich dafür interessiert, findet auf beiden Seiten hinreichend Informationen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
dto. gelöscht_323936
Ja, bei mir. gelöscht_84526