Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Und es läuft immer noch !

Schluchtenjodler / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

CoolXP läuft immer noch und schnell ist es auch. Hab gerade noch eine CPU eingebaut und es

gleitet noch geschmeidiger wie vorher. Auch ohne Gleitcreme.....Bin mal gespannt wie lang es funktioniert.

Olaf19 Xdata „Vorsicht bitte falls auch der Uninstaller in Gebrauch ist, die ...“
Optionen
Windows Xp muss eine Droge enthalten .. nicht leicht es los zu lassen.       

Hmmm... also ich weiß nicht recht. Ich habe XP einige Jahre privat gehabt und danach noch in der Firma. Ich fand es schon ganz gut, aber auch nicht so berauschend, dass ich einen Grund sähe, auf Biegen und Brechen daran festzuhalten.

Als mein Arbeitgeber Ende 2011 auf Windows 7 samt Office 2010 migriert hatte, war ich froh. Der Umgewöhnungsprozess war IMHO trotz einiger Änderungen gut zu wuppen, dafür fand ich das neue System von Anfang an intuitiver und freundlicher und ehrlich gesagt - auch die angestaubte Optik vom alten XP konnte ich nicht mehr sehen.

Sollte man heute nur noch benutzen, wenn man sehr alte Hardware hat... wobei: dann wäre Windows 2000 noch ressourcenschonender ;-)

CU
Olaf