Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Und es läuft immer noch !

Schluchtenjodler / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

CoolXP läuft immer noch und schnell ist es auch. Hab gerade noch eine CPU eingebaut und es

gleitet noch geschmeidiger wie vorher. Auch ohne Gleitcreme.....Bin mal gespannt wie lang es funktioniert.

violetta7388 Borlander „Warum siehst Du bei Linux einen besonders hohen Speicherbedarf?“
Optionen

Hallo Borlander, hallo Forum,

es gibt auch bei den allerneusten Linuxen keinen hohen Speicherbedarf. Opensuse_13.2 gibt sich 1 GiB Ram zufrieden und das entspricht auch der Empfehlung. Mit 4 GiB Ram ist jeder User auf der sicheren Seite.

Sollte mehr Speicherbedarf angefordert werden, z. B. bei Video-Rendering, dann ist es völlig normal. In allen anderen Fällen sollten die Einstellungen einzelner Pakete überprüft werden. 

Das hiesige 64-Bit-System, 4 GiB Ram,  fordert äußerst selten Ram an, es sein denn, es liegt ein Konfigurationsfehler vor, was in der Systemüberwachung aber sofort sichtbar wird. 

Firefox hat hier einen aktiven Speichbedarf bei Aufruf von rund 240. 000 K. Gleiches gilt auch für andere Browser (z. B. Opera). Ram wird nicht angetastet.

MfG.

violetta