Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Und es läuft immer noch !

Schluchtenjodler / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

CoolXP läuft immer noch und schnell ist es auch. Hab gerade noch eine CPU eingebaut und es

gleitet noch geschmeidiger wie vorher. Auch ohne Gleitcreme.....Bin mal gespannt wie lang es funktioniert.

Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, Kritik ist schwer zu ertragen! Wenn Du 30 und ...“
Optionen
Wenn Du 30 und mehr Tabs auf einen handelsüblichen Desktopmonitor legst, dann siehst Du von Deinen Tabs nichts mehr und alles wird zu einem Ratespiel!

Nimm TreeStyleTab, dann hast Du auch mit 300 (!) Tabs und mehr keine Probleme. Sollte man eigentlich sowieso als Standard-Tab-Interface in moderne Browser einbauen…

PS.: Bei 30 geöffneten Seiten liegt Firefox aktuell bei einem Speicherbedarf von rund rund 1 500 000K und hat immer noch keinen Ram-Bedarf.

Zwischen verschiedenen Webseiten gibt es erhebliche Unterschiede beim Speicherbedarf. Einzelne Webseiten benötigen teilweise auch schon mal 100MB/Instanz. Andere benügen sich mit einem Bruchteil davon. Und inaktive Tabs kann man fast schon vernachlässigen (aktuell knapp 700 Tabs nicht bei rund 2GB, allerdings nur eine hand voll aktiver).

Und wenn Du ein paar Tabs mit einer Speicherfressenden Seite aufmachst, dann kommst Du schnell an die Grenzen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen