Viren, Spyware, Datenschutz 11.240 Themen, 94.621 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
IRON67 jueki „Bei mir steht ein PC, der ab und an aus heiterem Himmel ...“
Optionen
ALERT: [EXP/2010-0840.CM.3]


Das betrifft Java 6 Update 18, 5.0 Update 23 und 1.4.2_25.

Ob das nun die Ursache für die Abstürze ist, wage ich zu bezweifeln. Man könnte jetzt noch herausfinden, welche Java-Version dort seit wann installiert ist und würde vielleicht finden, dass die im Java-Cache gelandete Malware gar nichts ausrichten konnte, aber da der PC eh nicht mehr richtig funktioniert, ist das Neuaufsetzen so oder so unvermeidlich.

Und danach würde ich Avira in die Tonne kloppen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
:-) mawe2