Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.580 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
winnigorny1 IRON67 „Interessant. Stellt sich die Frage, wieso es dann nicht bei ...“
Optionen
Entweder unterscheiden sich die Installationsdaten je nach Update-Methode oder ein schon vorhandener Fehler in der Registry oder Installer auf einigen PCs hat nun spürbare Auswirkungen.

Das muss ja nun nicht gleich ein Fehler in Registry oder Installer sein. - Dass kann auch sehr wohl an der jeweiligen Konfiguration liegen des PC liegen, OS oder OS-Version, verbaute Hardware, installierte Software...

Sonst würde ja auch wohl Oracle nicht schon an einem Fix für dieses Problem basteln. - Sie oben:

Note: Oracle is aware of the issue and a fix will be released in an upcoming Java update.

Edit:
Um meine Steuererklärung nun abgeben zu können, habe ich das .11er Update wieder deinstalliert und das .10er wieder draufgepappt, in den Browsern (IE und FF) Java deaktiviert und dann die Steuererklärung losgejagt.

Meine Meinung:
Selbst das .10er läuft auf zig Systemen aus dem gleichen Grund nicht! - Auf meinem aber lief und läuft es. Also ist das irgendwatt im Update das bei manchen Konfigurationen den Rigistry-Eintrag nicht korrekt durchführt. Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass irgendwatt im eigentlichen System stinkt. - Alles andere funktioniert auch einwandfrei.... Der Fehler liegt halt in der Komplexität moderner Systeme (Hard- and Soft) und einem Mangel an Sorgfalt bei Oracle....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
:-) mawe2