Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „IM FF hast du sowieso NIE eine Java-Console, jedenfalls ...“
Optionen

Also, im Control Panel habe ich unter "Erweitert" sogar aktiviert, dass die Konsole angezeigt werden soll. Sogar "Java-Symbol in Taskleiste anzeigen ist aktiviert (wird dennoch nicht angezeigt).

Ebenso ist unter "Sicherheit" der Haken bei "Java-Centent im Browser aktivieren" gesetzt. Und trotzdem ist - auch nach ner Überprüfung bei Java.com das Problem da und java.com erzählt mir, dass das PlugIn fehlt!

Im IE aber ist alles klar? - Was stinkt denn da?? Immer noch völlig ratlos!

Bei der Überprüfung kommt das hier:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
:-) mawe2