Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Immerhin hat Oracle schnell mit einem Update reagiert: ...“
Optionen

Ja, haben sie.

Aber nun habe ich ein Problem: Ich habe das JRE bereits 3 mal installiert, aber es ist im FF nicht aktiv. Jedesmal wenn ich das bei java.com überprüfen lassen, wird festgestellt, dass das plugin fehlt. Will ich es im Netz aktualisieren kommt die Nachricht: Installation fehlgeschlagen.

Lade ich es herunter, kann ich es installieren, aber die Überprüfung sagt, dass da nichts ist.

Was ist das denn nun - und wie kriege ich das im FF wieder aktiv?

Ich habe in den PlugIns nur das ältere Deplayment Tool, das ich schon vor langer Zeit deaktiviert habe, weil es als Sicherheitsrisiko bekannt war. - Habe es probehalber mal wieder aktiviert, aber auch dann geht nichts.

Um es vorweg zu sagen: Ich habe in der Java-Konsole nachgeguckt und angeblich ist Java aktiviert.

Wieso funzt es dann nicht?

Hat hier jemand eine zielführende Idee???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
:-) mawe2