Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „ELSTER-Online ist die einzige Anwendung, bei der ich zur ...“
Optionen
ELSTER-Online

Hatte ich schon ganz verdrängt.

Ich habe dem Finanzamt schon vor einem guten halben Jahr ein Schreiben - als Antrag formuliert - geschickt, dass ich aus Gründen der Daten- und PC-Sicherheit ablehnen würde, meine Steuererklärung ab 2011 mit ELSTER zu verschicken und ihnen vielmehr einen Ausdruck schicken würde.

Listiger Weise habe ich als letzten Satz Folgendes geschrieben:

"Im Falle eines positiven Bescheids benötige ich keine Benachrichtigungen.".

Nächste Woche wird das Finanzamt Hamburg meine schriftliche Steuererklärung per Einschreiben erhalten. - Wegen des o.a. Satzes können die mir dann auch nicht ans Bein pissen, da ich bislang keinen negativen Bescheid habe.

Das war bei der ständigen Überlastung der Finanzämter auch nicht zu erwarten (hehehehe!). Lachend

Die können mich natürlich nachträglich dazu vergattern, die ELSTER-Version nachzureichen. Aber das braucht dann auch wieder Zeit. - Mindestens einen Monat; und da ich mit einer Nachzahlung rechnen muss, zählt da jeder Tag! Verlegen

Mal gucken; notfall muss ich JAVA dann für diesen einen Vorgang vorübergehend wieder aktivieren.....

Vielleicht ja aber auch nicht....Cool

Ich rechne ja nicht damit; aber vielleicht ist das ja dann schon mal ein Anstoß mehr, damit die begreifen, dass JAVA etwas grundsätzlich Unnötige, dafür aber etwas um so Gefährlicheres ist...... Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
:-) mawe2