Viren, Spyware, Datenschutz 11.240 Themen, 94.621 Beiträge

Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!

mi~we / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

"In der aktuellen Java-Version 7 Update 10 klafft eine kritische Sicherheitslücke, die offenbar bereits im großen Stil für Cyber-Angriffe ausgenutzt wird. Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte das Java-Plug-in im Browser umgehend deaktivieren."

http://heise.de/-1780850

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich hatte das noch dunkel in Erinnerung, war mir aber nicht ...“
Optionen
Es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest

Mach ich!

Aber vielleicht war das auch nur ein sehr vorsichtiges Vorgehen meines Beraters?

Nö, da hat er wohl Recht mit. - Aber bei mir ist mit den Bumerangs im 1. Quartal immer sehr mäßiger Umsatz und daher verschiebe ich die Zahlungen immer gern hinter das 1. Quartal.

Die Verzugszinsen halten sich dabei ohnehin auf niedrigem Niveau, (Da ich "Leben und Arbeiten unter einem Dach" praktiziere, kann ich viele Kosten generieren, die ich absetzen kann - und die zum Teil nur rechnerisch anfallen.) und durch entsprechende Vorauszahlungen habe ich eh nur recht geringe Nachzahlungen zwischen 1000 und 2000 €/Jahr. Das hält die Verzugszinsen niedrig...

Ich habe, da ich früher mal einen Steuerberater (meine Schwiegermutter) hatte, genieße ich aus dieser Zeit eine Dauerfristverlängerung von einem Jahr, die grundsätzlich zinsfrei bleibt und die nie vom Finanzamt aufgehoben wurde.... Cool - Von daher bleibt der Zinszeitraum sehr überschaubar und dann das büschen Nachzahlung, auf das die Zinsen berechnet werden hilft auch die Zinslast überschaubar zu halten!

die meisten anderen wissen doch gar nicht, warum wir uns diese Sorgen machen!

.... Da hast du blöder Weise wohl Recht!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jo! Nö! winnigorny1
:-) mawe2