Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19
dalai Olaf19 „Schau mal hier:...“
Optionen
da heißt es klipp und klar, dass der erweiterte Support nur für gewerbliche Kunden verfügbar ist.

Das wäre ja schlimm und würde bedeuten, dass es für XP schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gäbe, was natürlich Unfug ist. Schau mal hier in die Policy unter Punkt 3. Davon abgesehen wüsste ich nicht, wie man ein Win7 Home Premium oder gar ein Win7 Starter als gewerblicher Kunde einsetzen dürfen soll (ist sicher in der EULA ausgeschlossen, aber der Support für alle Win7-Versionen ist derselbe). Heise hat darüber natürlich auch schon berichtet.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen