Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dalai Olaf19 „Kontextmenü eines Links: Du hast recht, die Eigenschaften...“
Optionen
Die wurde eben nicht abgeschafft, sie ist noch da. Sobald du mit der Maus über einen Link fährst, wird das Ziel unten links im Browserfenster sichbar.

Wie gnädig von Mozilla, die Ziellinks wieder sichtbar zu machen... Ich kann mich noch in die heiße Diskussion dazu erinnern. Ich sage diesbzgl. aber immernoch: FAIL, Mozilla!

Die Links werden aber eben nicht in derselben Addon-Leiste (denn Statusleiste gibt es nicht mehr) wie die Icons/Symbole der Addons dargestellt sondern etwas darüber, womit sie dummerweise den Werbseiteninhalt an ggf. wichtiger Stelle überdeckt, und so insgesamt mehr Platz verbraucht als vorher. Ganz toll gemacht von Mozilla...

Naja, ich sehe schon, wir haben unterschiedliche Arbeitsweisen und unterschiedliche Ansichten. Andererseits gibt es Leute, die das sehr ähnlich sehen wie ich und nun z.B. Tab Mix Plus brauchen, weil irgendein Verhalten/Aussehen der Tabs geändert wurde - weiß leider nicht mehr genau, worum es ging, da ich Tab Mix Plus "schon immer" nutze und eine diesbzgl. Änderung nicht aufgefallen ist.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19