Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Dann allerdings ist / wäre Windows 8 zu teuer, hast Du dies...“
Optionen
Dann allerdings ist / wäre Windows 8 zu teuer, hast Du dies auch bedacht. Android ist quasi für lau..... Mit Windows 8 will Microsoft Geld verdienen...

Wenn man Windows 8 separat dazukaufen muss, hast du natürlich recht mit diesem Einwand. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass der Handel Smartphones und Tablets mit unterschiedlichen vorinstallierten OS-Versionen anbieten wird. Es sollte mich nicht wundern, wenn die alle das gleiche kosten würden; bei Desktops und Notebooks verschleudert Microsoft die Lizenzen ja auch an die OEMs. Es gab auch schon Händler, die die Auswahl zwischen Windows und Linux-Notebooks zum gleichen Preis anboten (worüber sich einige Leute natürlich tierisch aufgeregt haben *g*).

wenn das erste Servicepack erscheint, vorher hat es sowieso keinen Sinn das Teil zu installieren. 

Normalerweise finde ich diesen Standpunkt etwas übertrieben - XP z.B. hatte ich schon lange vor dem SP1, aber in diesem Fall muss ich dir recht geben. Bei der Benutzeroberfläche wird es garantiert Nachbesserungsbedarf geben, und sei es nur ein Button für die sofortige Wiederherstellung einer "klassischen Bedienumgebung".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19