Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
dalai Olaf19 „Vernichtend ist das Urteil aber nur davon ausgehend, dass es...“
Optionen
King-Heinz hatte es kürzlich schon ausprobiert - sein Fazit: mit nur wenigen Handgriffen stellt man eine arbeitsfähige Oberfläche selbst wieder her:

Und bis heute ist er die Anrtwort schuldig geblieben, wie er das mit Bordmitteln (so seine Behauptung) angestellt haben will. Seit der Consumer Preview ist der Code für das Startmenü ausgebaut, komplett entfernt worden! Insofern halte ich seine Behauptung für Unsinn.

es hat ihn eine halbe Stunde gekostet [...] Aber ein Beinbruch ist das auch wieder nicht.

Aber mit jeder neuen Version einer Software wird es mehr Arbeit. Ich sehe das bei Firefox. Mit jeder neuen Version braucht es mindestens ein Addon mehr, um die bisher vorhanden gewesene Funktionalität wiederherzustellen. Und das kann's dann auch nicht sein. Natürlich wird es Software geben, die versucht, die gewohnte Oberfläche wiederherzustellen, genau wie z.B. Classic Shell ein klassisches Startmenü und klassischen Explorer (teilweise) auf Win7 herstellt. Nur ist die Frage, ob das wirklich sein muss.

Schon allein die Behauptung von Mark Russinovich, Win+X würde bei Win8 das Startmenü öffnen, ist ein unglaublicher Witz: Klick. Wo sind die auf dem System installierten Programme?

Naja, lassen wir das. Ich gehe davon aus, dass Win8 auf dem Desktop floppt, auch wenn die Oberfläche für Geräte mit Touch-Bedienung geeignet sein mag, für die klassischen Eingabegeräte ist sie es nicht.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19