Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU ueber das Bios gepusht 5000 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (7200)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...“
Optionen

Ist schon happig.
Woanders schrieb ich schon zu dem Motiv von Microsoft: Nämlich ein GUI zu schaffen, das für Pads, Smartphones und stationäre Rechner mehr oder weniger eine Vereinheitlichung bringt und dazu auch noch auf Touchscreens und andere Steuerungsmöglichkeiten abstellt. 

Uneingestanden orientiert sich Microsoft an Android und dessen fast epidemischer Zuwachsrate.
Bei der massenhaften Verbreitung von Smartphones und Pads würden deren Anwender mit Windows 8 etwas "Familiäres" und weitgehend Vertrautes vorfinden.

Microsoft übersieht dabei, dass potentielle Windows 8-Anwender vom PC oder Notebook mit XP, Vista oder Windows 7 herkommen. Diese wollen auch keine "Degradierung" ihrer Rechner zu einem hochleistungsfähigen und Black Box-ähnlichen Tablett-PC-Verschnitt.

Microsoft hat sich selbst eine psychologische Falle gestellt. Und ehe Microsoft es Drittanbietern überlässt, auf Windows 8 einen Overhead zu pappen, der einen vertrauten Windows-Look wiederherstellt, wird das Unternehmen dieses wohl selbst besorgen. Denn auch die hartgesottensten Chearleader für MS ziehen bereits Fratzen.

Wir werden sehen...

Bis dann dann, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19