Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schuerhaken „Bei aller Liebe zu Deinem Kommentaren, Olaf: Wann ist denn...“
Optionen
Wirtschaftswachstumsaboteur

Genau! - Du sollst funktionierende Dinge entsorgen, damit du endlich neu kaufen kannst, denn nur das hält die Wirtschaft am Laufen und läßt die Reichen immer reicher werden. Deshalb nennt man das auch Wegwerfgesellschaft.

Würdest Du mich (77) entsorgen?

Wie das bei einem so jungen Spund ist, kann ich nicht sagen. - Nur wie das bei meinem Vater war. - Vor einem Jahr, er war knapp 85 (und jeder, der ihn nicht kennt hat ihn bis dahin für einen sehr fitten Mittsechziger gehalten), bekamm er auf der Autobahn einen Herzkasper, konnte gerade noch auf den Standstreifen fahren und einen Notarzt übers Mobile rufen.

Er kam nach Lübeck in die Notaufnahme, von da sofort in den OP und zwei Stents eingesetzt. Nach einer Woche wurde er dann wieder entlassen. Als Privatpatient der Hamburg Münchner Ersatzkasse bekam er dann die Rechnung von über 16.000 Euronen ins Haus. Die hat dann natürlich eingereicht.

Seine Krankenversicherung teilte ihm lapidar mit, dass sie die Kosten nicht übernehmen würde, da er vorher einen Antrag hätte stellen müssen. - Hä? Liegt im Sterben, ist ein Notfall und soll einen Antrag schreiben und auf einen positiven Bescheid warten?

Für mich hat die Kasse ihm mitgeteilt: "Kratz endlich ab, alter Mann - du bist uns zu teuer!"

Ein klarer Fall von Wegwerfgesellschaft. Immer nach dem Motto: "Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen!" - Oder entsprechend abgewandelt: "Wer Funktionierende Dinge entsorgt, entsorgt auch Menschen!".

Nebenbei: Da mein Vater keine Rechtschutzversicherung hat, hat ihm die Rechtsberatung gesagt, dass er besser nicht klagen sollte. Er sei zwar im Recht, aber erstens müsse er in Kostenvorlage treten und zweitens würde das Verfahren ohnehin frühestens in ein bis zwei Jahren in Gang kommen und der Prozess könnte mehrere Jahre dauern.

Im Klartext: Dabei enstünden auf der einen Seite so hohe "Vorlage"-Kosten, dass die 16.000 ans Krankenhaus eher ein Trinkgeld wären und das Ende des Prozesses würde er ohnehin nicht erleben, weil er solange wohl kaum noch leben würde. - Und das weiß die Kasse natürlich....

Aber ich schweife ab.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19