Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dalai „Korrekt. Thunderbird ergeht es übrigens genauso. Beispiel...“
Optionen
Kontextmenü eines Links: Du hast recht, die Eigenschaften sind weggefallen. Ich bezweifle nachdrücklich, dass damit ernsthaft Ressourcen gespart werden. Das hätte man drinlassen sollen, schade. Aber ganz ehrlich: hättest du das nicht geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen.

Lesezeichen hinzufügen: Ist mir egal, Lesezeichen habe ich noch nie genutzt. Wenn mich eine Seite so interessiert, dass ich sie später noch öfter besuchen will, ziehe ich das FavIcon auf den Desktop und verschiebe den Link in meinen Ordner "Websites". Dort stehen die Links auch gleich sämtlichen Browsern zur Verfügung.

Statusleiste: Die wurde eben nicht abgeschafft, sie ist noch da. Sobald du mit der Maus über einen Link fährst, wird das Ziel unten links im Browserfenster sichbar. Dadurch, dass die Statusleiste nur noch dann erscheint, wenn man sie wirklich braucht, wird Platz eingespart, also ein Beispiel für eine sinnvolle Neuerung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19