Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dalai „Korrekt. Thunderbird ergeht es übrigens genauso. Beispiel...“
Optionen

Hi!
 

Beispiel Statusleiste. Früher (vor Firefox 4.0) gab es eine Statusleiste (..)

Ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Einschätzungen ausfallen können. Ich fand die Umstellung, die sich wirklich an Googles Chrome orientierte, sehr praktisch, ich hatte mit drei oder vier Addons im Firefox 3.5 auf meinem Netbook gekämpft um die normale Anzeige im Browser so zu konfigurieren, dass ich möglichst viel Platz für die Anzeige von Inhalten habe (was die Höhe angeht).
Da gab es Addons um den Status in der Adresszeile anzuzeigen und um das Menü auszublenden. Inzwischen ist das Standard, was mir da sehr entgegen kommt. (Ich hab noch andere Addons zur Platzoptimierung genutzt, die mir jetzt nicht mehr einfallen. Ich glaube mit FF5 hab ich die alle entfernt, weil er ab da für mich im Standard optimal arbeitete.)
Bei meinen "größeren" Rechnern (vom Display her) stört mich das Mehr an Platz für angezeigte Seiten, durch die fehlende Statusleiste dann auch nicht.

Die beiden anderen Punkte, die dir übel aufgestoßen sind, habe ich bewusst noch nie genutzt. Die beschriebenen Änderungen sind mir daher nie aufgefallen. Das Links Eigenschaften hatten, wusste ich z.B. gar nicht.

Das ist aber eigentlich nichts besonderes und bedeutet in der Praxis nur, dass ich eine andere Arbeitsweise habe. Ich füge z.B. Links nur als Lesezeichen ein, wenn ich die entsprechende Seite geladen habe.
Da stört mich im Moment, dass der Punkt im Lesezeichenmenü nicht mehr an erster Stelle im Menü steht. Ich starte jedes mal ungewollt den Lesezeichenmanager...

Das einzige Addon, dass ich um Lesezeichenbereich dringend brauche, ist eines, das Textlinks in anklickbare umwandelt. Das hätte ich wiederum gerne im Standard, das braucht schließlich jeder...

Ich fürchte, wir zeigen gerade, dass man es wirklich nicht jedem recht machen kann. Zwinkernd

Bis dann
Andreas  

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19