Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „und keiner programmiert halt eine möglichkeit wo alles doch...“
Optionen

Dies ist die einzige Rettungsmöglichkeit für Windows 8..

Bei den noch einige Zeit kostenlos laufenden Windows 8 Vorversionen, kann man es auch als eine Herausforderung betrachten, wo in den langen Tunneln der Metro den die täglich gebrauchten Grund und System Funktionen denn versteckt sind.

Hab kein Windows 7, meine Testversionen sind abgelaufen - nur Linux und natürlich Xp.
Und was lutty gesagt hat ist treffend. Am Ende hat man nichts anderes als ein Windows 7 vor sich und dem Bildschirm.
Aero würde ich vermissen! Anders als oft betrachtet ist das Aero keine Spielerei. Es sieht
-- viel besser aus, jedenfalls in Windows 7 und die Übergänge sind fließender.
Windows 7 fühlt sich mit Aero besser an und ist wohl auch schneller.
Es verbraucht etwas mehr Ressourcen, ja.
Schneller ist es aber damit glaube ich dennoch.
Mehr "Verbrauch" bedeutet nicht unbedingt langsamer.
Das abgehackte Sprunghaftere verhalten flacher Oberfächen täuscht auch eine gewisse Schnelligkeit vor. Auch mit Aero kann man einige Effekte deaktivieren, hat aber einen
-- nicht zu unterschätzenden optischen Vorteil.

PS:

Das Rausnehmen von Aero finde ich viel schlimmer als Metro.

Wer für einen spartanischen Desktop plädiert kann ein wenig Geld Sparen indem er die eine abgespeckte Version von Windows 7 nimmt. Den Namen hab ich vergessen.
Gemeint ist die wo man ohne Tool nichtmal den Hintergrund ändern kann.

Obwohl, wenn es eine solche Strafversion - ohne Metro - gäbe .. Da nimmt man den Verzicht auf Aero auch noch hin:-)

Du hast aber recht. Nicht lange und die erste Zeitschrift hat die Überschrift:

"Metro aus Windows 8 ohne Nachteile vollständig entfernen!"

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19