Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Vernichtendes Urteil der c't über 8.0 auf einem PC...

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neuste c't bringt es auf den Punkt!

Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.

Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.

Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..

Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.

Wieder deinstalliert und ferddich...

Gruß
luttyy

Powerkiste: CPU ueber das Bios gepusht 5000 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (7200)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schuerhaken „Bei aller Liebe zu Deinem Kommentaren, Olaf: Wann ist denn...“
Optionen
Wann ist denn DEIN Zyklus abgelaufen, und WIE ALT bist Du zur Zeit?

Ich werde dieses Jahr 48, bin also - wenn man die Relation zur Gesamtlebensdauer betrachtet - sogar noch einen Tick älter als Windows 7 :-) [...wäre es anders, müsste ich schon älter als 96 werden, und damit rechne ich eher nicht...]

Es ging bei mir aber nicht darum, Windows 7 zu entsorgen. Mich interessiert eine ganz andere Frage: Was würde ich tun, wenn ich vom Mac wieder zurück auf Windows umsteigen wollte - Windows 7 nehmen und bereits ab 2015 nicht mehr mit Updates versorgt werden, oder doch lieber gleich auf Windows 8?

Wenn du deinen Rechner vom Netz trennst - okay, dann sind Updates nicht mehr ganz so wichtig, das stimmt natürlich.

Wie steht's denn mit mir selbst? Würdest Du mich (77) entsorgen?

Um Gottes Willen. Deine pfiffigen und scharfsinnigen Kommentare auf nickles.de würden vermutlich nicht nur mir fehlen :-D

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier:... Olaf19