Allgemeines 21.944 Themen, 147.693 Beiträge

Filesharing - auch ohne Computer

neanderix / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Amtsgericht München hat entschieden: Filesharing geht auch ohne computer - oder so.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/151068

Volker meint:
damit wird Internet für die Masse der Bevölkerung endgültig zum unkalkulierbaren Risko.
Absicht? Steht jedenfalls zu vermuten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 neanderix „Filesharing - auch ohne Computer“
Optionen

ich gebe dir zu 99,99.... % recht! nur bei absicht bin ich mir nicht ganz sicher und verweise da auf M. Twain, der sich da auch nicht sicher war. ein zitat dazu fand ich vor ein paar tagen auf einer seite im netz.

die richter brauchen scheinbar kein internet oder können solcherlei probleme für sich ausschliessen.....

wie in dem heise- beitrag geschrieben steht, wird in der einen richtung vermutet (oder darf es werden) und in der anderen muss (!!!!) bewiesen werden.
von genau solchen, eigentlich nicht hinzunehmenden praktiken im deutschen rechtswesen habe ich ja schon an vielen stellen (infolge eigener erfahrungen !!!!) geschrieben. folglich scheint recht(s)staat dann doch eher was mit rechts zu tun haben als mit dem recht, wie es in der verfassung bzw. dem grundgesetz zugesagt o.ä. wird.
wenn denjenigen, denen es möglich wäre, beweise (!!!!) zu erbringen solches erspart wird und denjenigen, welche dazu eher nicht in der lage sind, dies auf's auge gedrückt bekommen, ja ...... sollte selbsterklärend sein!

ändern können wir solches nur, wenn wir viele sind und/ oder die richtigen waffen haben.

lg martin

bei Antwort benachrichtigen