Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

Olaf19 The Wasp „Weil AMD seit Jahren DRM in seine Chips einbaut, man denke nur mal allein an...“
Optionen
Weil AMD seit Jahren DRM in seine Chips einbaut,...

...was ich nicht gewusst hatte - thx für die Aufklärung. Von wegen immer der gute David und der böse Goliath. Danke auch für den Link zu ZDne; gleich gebookmarked, den werde ich noch brauchen.

Nicht dass ich eine diebische Freude dabei empfände, anderen ihren Spaß an AMD madig zu machen - im Gegenteil, den Ansatz finde ich prinzipiell nach wie vor okay, den kleineren Anbieter gezielt zu unterstüzen. Nur sollte man sich keiner Illusion hingeben, das sind alles Wirtschaftsunternehmen, da ist kein simples "der ist gut und die anderen sind böse". Wenn überhaupt, sind die alle etwas böse... aber irgendwas muss man ja kaufen.

THX
Olaf