Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

Olaf19 chrissv2 „ Sofern da ein PCI oder PCIe Steckplatz vorhanden ist, kann man da auch eine...“
Optionen

Klar kannst du eine Graka nachrüsten, aber in dem Fall wäre die in die CPU integrierte GPU ja überflüssig - und die hast du mitbezahlt ;-) (...sagte einst mein Tennislehrer, wenn ich den Ball mit dem Schlägergriff getroffen hatte *g*).

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis heute noch für AMD spricht, macht es natürlich Sinn AMD zu kaufen, mir war nur so, als hätte Intel in der Beziehung mächtig nachgelegt. Maybe schreibt z.B., dass da beide gleichauf liegen. Ich kann mich auch noch erinnern, als die ersten Core Solos kamen - oder war es erst beim Core Duo? - habe ich hier öfter Äußerungen gelesen wie "ich war immer eingefleischter AMD-User, aber die neuen Intels sind so schnell und dabei günstig, dass ich jetzt wechseln werde".

CU
Olaf