Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

Olaf19 Oliver1967 „Danke für die Links. Dann heißt es für mich demnächst: Goodbye Intel, hello...“
Optionen

Kommt drauf an, was man mit seinem Rechner vorhat. Wenn man ihn vorrangig als Kopierstation für Hollywoodfilme einsetzen will, ist das natürlich Essig mit Sandy Bridge ;-)

Nebenbei... ich erkenne den Sinn darin nicht so recht.

Wer soll die CPUs denn später einmal kaufen - hauptsächlich Vertreter der Filmindustrie? Oder nicht eher Heerscharen von Normalverbrauchern und Firmen, die mit Hollywood nichts am Hut haben? Zumindest für den Endverbraucher liefert Intel hier ein Argument zu AMD zu wechseln - was also haben die davon? Zahlt die Filmindustrie so gut?

CU
Olaf