Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

Olaf19 HFO20051 „Hey, genau so. Noch ein bisschen Power und schon geht s ab. Geht doch wenn man...“
Optionen

Die Frage ist für mich eher, wie erstrebenswert das ist... je kleiner und zusammengeschweißter so ein System ist, desto schwieriger ist es, das Gehäuse zu öffnen und irgendwo heranzukommen, geschweige denn Komponenten bei Bedarf auszutauschen. Insofern sehe ich deine Idee etwas zwiegespalten - für Netphones, Smartbooks und alles was sonst noch mobil ist, vielleicht gut, aber im Desktopbereich sehe ich keine Notwendigkeit darin, alles immer kleiner zu machen. Da wäre für mich schon ein MacMini Ende der Fahnenstange.

CU
Olaf