Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

Olaf19 The Wasp „Ich bezweifel, dass AMD nicht auch ein Interesse an einem Kopierschutz in seinen...“
Optionen

Ich kann dir in allen Teilaspekten nur beipflichten - genau das ist die Quintessenz der Entwicklung in den 2000er Jahren, das ist die Marschroute für die Zukunft. Auch den Zwiespalt der Content-Industrie zwischen einem radikalen Dichtmachen, um die eigenen Pfründe vermeintlich(!) zu retten einerseits, andererseits der goldene Mittelweg, der helfen könnte, den zahlenden Verbraucher nicht gänzlich zu verprellen, halte ich für treffend beschrieben.

Nur eines habe ich nicht so ganz verstanden - warum sollte sich AMD dieser Entwicklung nicht entziehen können? Konkret, was hat AMD für einen Nutzen davon, nach der Pfeife der Content-Industrie zu tanzen? Die kauft zwar auch Computer für ihre Mitarbeiter, aber die dürften nur eine kleine Scheibe vom Gesamtumsatz ausmachen. Demgegenüber stehen Millionen Privatanwender, oder gewerbliche Verbraucher, denen die ganze Kopiererei völlig schnuppe sein kann.

CU
Olaf