Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sandy Bridge als gute Fee: schneller, billiger, sparsamer?

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!" - nun, was das Überraschungsei konnte, kann Sandy Bridge schon lange. Nur dass es hier statt um Spannendes, Süßes und Spielerisches um Performance, Preis und Stromverbrauch geht.

Satte 12 Seiten war Golem der Bericht über die bevorstehende VÖ der neuen "Sandy Bridge"-Generation wert - wer gleich zum Fazit springen will, nimmt bitte den unteren Link ;-)

http://www.golem.de/1101/80409.html
http://www.golem.de/1101/80409-12.html

FYI
Olaf

The Wasp Olaf19 „Ich kann dir in allen Teilaspekten nur beipflichten - genau das ist die...“
Optionen

Weil AMD seit Jahren DRM in seine Chips einbaut, man denke nur mal allein an HDMI. Es geht hierbei auch nicht nur um Filme, es geht um alles, was man sehen und hören kann: Ein Kopierschutz in der CPU kann alles überwachen, was du zu sehen und zu hören bekommst: Spiele, Filme, Bücher, Programme, Bilder, Daten, einfach alles.
DRM ist längst Alltag, dass es nun auch in der CPU landet, überrascht nicht, die Pläne gabs schon lange, selbst bei AMD: http://www.zdnet.com/blog/hardware/how-amd-hopes-to-turn-things-around-by-adding-drm-directly-to-the-cpu/355